top of page

Nächster Halt? Ausbildung!

Unter dem Motto "Einsteigen und den passenden Ausbildungsplatz finden" durften wir am 06.03.2023 einen ganzen Bus voll mit Ausbildungsinteressierten bei uns im Betrieb begrüßen.

Die IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim hatte eine Bustour für Ausbildungsinteressierte in die Region Osnabrück Stadt und Landkreis angeboten, bei der sich diese bei vier Ausbildungsbetrieben aus den Branchen Industrie, Handel, Dienstleistung und Hotellerie vorstellen und die Betriebe besichtigen konnten.


Als Vertreter der Industrie haben wir uns sehr über den Besuch der insgesamt 20 Ausbildungsinteressierten gefreut. Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung und einer kleinen Praxiseinheit konnten wir den Teilnehmenden den Ausbildungsberuf zum Technischen Konfektionär (w|m|d) vorstellen und zudem einen Einblick in unseren Berufsalltag geben.


Wir hoffen sehr, dass wir dem einen oder der anderen unseren Beruf näher bringen konnten und möchten uns auf diesem Wege nochmal für den Besuch sowie das Interesse bedanken.


Vielen Dank auch an Frau Klein (IHK-Projektkoordinatorin des Projekts Passgenaue Besetzung) von der IHK für die tolle Organisation und Zusammenarbeit.


Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page