top of page

Nächster Einsatz als Ausbildungsbotschafter

Am 07.02.2024 hatte unser Azubi Dejan seinen zweiten Einsatz als Ausbildungsbotschafter an der Möser Realschule in Osnabrück.


Azubi Dejan als Ausbildungsbotschafter beim Schuleinsatz an der Möser Realschule in Osnabrück

Im Vergleich zum ersten Einsatz wurde für diesen Schuleinsatz ein anderes Veranstaltungsformat gewählt. In der Möser Realschule fand eine Mini-Ausbildungsmesse mit insgesamt 8 Ausbildungsbotschaftern aus diversen Unternehmen statt. Kleingruppen des 8. und 9. Jahrgangs rotierten im 20-Minuten Takt zwischen den einzelnen Ständen der Ausbildungsbotschafter und bekamen im Rahmen von kurzen Vorträgen und Mitmachaufgaben Eindrücke über die unterschiedlichen Ausbildungsgänge.


Dejan gab hierbei Einblicke in seine Ausbildung zum technischen Konfektionär. Er berichtete über seinen Alltag in unserem Unternehmen und über die Vielfalt seiner Arbeit, zeigte Werkstücke aus der Berufsschule (wie z.B. einen Seesack) und lud die Kinder anschließend zu einer Praxiseinheit ein, bei der die Kinder selber einmal Ösen einschlagen konnten.


Vielen Dank für Deinen erneuten Einsatz, Dejan!



Commenti


I commenti sono stati disattivati.
bottom of page