Neumann im TV bei "Hallo Niedersachsen".

Wir hatten neulich ein Kamera-Team vom NDR bei uns zu Besuch. Zum Thema "Mitarbeiter gesucht... für einen Beruf, den kaum jemand kennt" wurde bei und mit uns ein interessanter Beitrag gedreht, der spannende Einblicke über die Arbeit eines Technischen Konfektionärs (w|m|d) gibt.

Unter dem Berufsbild des "Technischen Konfektionärs" können sich nur die wenigsten vorstellen, was man im Arbeitsalltag macht. So unter anderem auch der TV-Autor Claus Halstrup selber, der mit seinem Kamera-Team zu uns kam und unseren Azubi Dejan sowie weitere Kollegen/innen mit der Kamera begleitete.


An unserem Standort in Osnabrück wurde unter anderem Dejan bei der Arbeit mit der Hochfrequenzschweißmaschine, dem Handschweißgerät, dem Locheisen und am Ludwigsee in Melle bei einer Montage begleitet.


Am 22.10.2022 war es dann soweit und unser Beitrag wurde bei "Hallo Niedersachsen" ausgestrahlt. Unter dem folgenden Link kann man sich diesen nochmal in der NDR-Mediathek anschauen:


https://www.ardmediathek.de/video/hallo-niedersachsen/einfach-mal-ausprobieren-welcher-beruf-passt-zu-mir/ndr-niedersachsen/Y3JpZDovL25kci5kZS9lOTNhMmI4MS01ZTQ2LTQwYTYtOTQzZS1kNDY4Mzg5MTliNDg


Und folgend möchten wir auch gerne ein paar Eindrücke von den Arbeiten hinter der Kamera geben.