top of page

Ausbildungsbotschafter

Mit Freude dürfen wir verkünden, dass wir mit unserem Azubi Dejan seit kurzem einen Botschafter in unserer Belegschaft haben!

Azubi Dejan mit seinem Ausbildungsbotschafter-Hoody

Nachdem Dejan bereits im April an einer eintägigen Schulung teilgenommen hatte, ist er nun am 14.09.2023 von Frau Berisha (Projektkoordinatorin Ausbildungsbotschafter, IHK) auch mit einem Hoody ausgestattet worden und darf sich nun offiziell Ausbildungsbotschafter für seinen Ausbildungsberuf "Technischer Konfektionär" nennen.



Übergabe des Ausbildungsbotschafter-Hoodies

Als dieser wird er in Zukunft im Raum Osnabrück im Rahmen von diversen Schuleinsätzen seinen Ausbildungsberuf sowie unseren Betrieb präsentieren. Dabei wird er eine kurze Präsentation vor Schulklassen halten, ein paar Werkstücke aus seiner Ausbildung präsentieren, mit einer kleinen Praxiseinheit Einblicke aus seinem Alltag geben und zudem natürlich auch Fragen von jungen Schülern und Schülerinnen beantworten.


Wir sind sehr stolz auf unseren Azubi und sind zudem sehr beeindruckt, mit welcher Freude Dejan über seine Ausbildung bereits in der Vergangenheit berichtet hat.


Mach weiter so, Dejan.

 
Logo Ausbildungsbotschafter

Allgemein ist das Projekt "Ausbildungsbotschafter" ein Gemeinschaftsprojekt der IHK und HWK, bei dem die Berufsorientierung auf Augenhöhe im Mittelpunkt steht. Weitere Informationen gibt es unter:





Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page